banner indoortrends.de

VMV-Verbandstag 2024

Am 24.04.24 um 18 Uhr startete in der Sportschule Güstrow der Verbandstag des Volleyballverbandes M-V.

Anwesend waren Vertreter von 19 Vereinen, welche durchschnittlich von 2 Personen vertreten wurden. Das Präsidium, die Warte der Ausschüsse und weitere Funktionäre des Verbandes sowie Kandidaten für die Wahl komplettierten die Versammlung. In einem gut gefüllten Hörsaal eröffnete Präsident Andy Wiechmann pünktlich 18 Uhr den Verbandstag. Die ersten Punkte der Tagesordnung gingen zügig von der Hand und konnten ohne Probleme meist einstimmig bestätigt werden.

In diesem Jahr fanden wieder Wahlen statt, so dass eine Kommission dafür gefunden werden musste. Die Vorgeschlagenen Kandidaten Toralf Streblow als Wahlleiter, sowie Markus Pabst und Malte Burwitz als Beisitzer wurden einstimmig gewählt und absolvierten ihre Aufgabe mit Bravour. Viele amtierende Funktionäre wurden in ihrer Arbeit bestätigt und erneut von der Versammlung gewählt. Auf eigenen Wunsch nicht zur Wiederwahl gestellt haben sich unser Schatzmeister Christian Hüneburg und der Schiedsrichterwart Christian Schlüter. Wir danken ihnen für Einsatz, Zeit und Energie, die sie in dieser Zeit dem VMV geschenkt haben. Zum neuen Schatzmeister wurde Thomas Hildebrandt gewählt, während Axel Borchwaldt die Leitung des Schiedsrichterausschusses übernimmt. Beide sind auch Teil des zukünftigen Präsidiums. Dieses konnte erstmals seit Bestehen des Verbandes (1990) mit einer weiblichen Vertretung bereichert werden. Relana Derrath (1.VC Parchim) verstärkt die Männerrunde und wird eine zusätzliche Perspektive einbringen. Ein weiterer Erfolg der Veranstaltung ist die Besetzung des BFS-Wartes. Der Ausschuss für den Breitensport wurde auf Grund fehlender Kandidaten seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gewählt. Patrick Bull (BSC Hanse) ist in der Mixed-Szene bereits bekannt und wird seine Erfahrung nutzen, um den BFS-Bereich im VMV wieder aufzubauen.

Im Anschluss an die Wahl übernahm der alte wie neue Präsident wieder die Leitung der Veranstaltung und widmete sich der Antragsabstimmung. Einwände, Nachfragen und Erläuterungen wurden ausgetauscht und letztendlich alle Anträge zur Abstimmung gebracht. Obwohl nicht jeder Teilnehmer überzeugt werden konnte, setzte sich jeder Antrag in der Abstimmung durch. Alle Anträge könnt ihr noch einmal im Nordvolley A Extra nachlesen. Bereits jetzt freuen wir uns auf ein neues Pokalsystem in der kommenden Saison.

Fast pünktlich zum Start des Volleyballspiels zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem SSC Schwerin beendete Andy Wiechmann die Versammlung und lud alle Teilnehmer ein, gemeinsam das Spiel über den Beamer anzuschauen. Trotz des langen Heimweges, blieb noch die Hälfte der Teilnehmer und litt gemeinsam vor der Leinwand.

Ein neuer Termin für 2025 konnte noch nicht gefunden werden. Wir sehen uns aber auf jeden Fall auch nächstes Jahr in Güstrow wieder. Vielen Dank an alle Teilnehmer!